ROTOMACHINERY GROUP

companyROTOMACHINERY GROUP: 100% ROTATIONSFORMEN

Von der Vorbereitung des Rohstoffs bis zum Zubehör für die Fertigstellung der Teile: durch den Einsatz der ROTOMACHINERY GROUP werden alle Anforderungen der Produktion abgedeckt. Wer heute eine Anlage, eine Form oder Zubehör kauft, kann sofort mit der Produktion beginnen und wird zum Eigentümer einer zuverlässigen, vielseitigen und fortschrittlichen Konstruktionstechnologie, die das Ergebnis von 45-jähriger Erfahrung im Dienst der Innovation ist.

 ROTATIONSFORMEN BEI 360°

Das Angebot umfasst:

  • Maschinen: Karussell, Shuttle, Rock & roll, unabhängige schlitten, box ofen, labormaschinen, sondermaschinen;
  • Zubehör für die Maschine: zusätzliche Arme, Trittbretter, Temperaturmeßsysteme, automatische Verwaltung des Formungszyklus;
  • Materialverwaltung: Mischen, Transport und Dosierung;
  • Ergänzende Ausstattungen: Entgratungssysteme, Fräsen und Endbearbeitung des geformten Teils.

Die Konstruktionsphilosophie der ROTOMACHINERY GROUP war immer das Streben nach Qualitätsprodukten. Alle Arbeitsvorgänge der Vorbereitung und Montage der Maschinen werden in jedem Werk ausgeführt, und die heikelsten und kompliziertesten Teile werden von qualifiziertem Personal montiert und geprüft. Jede Anlage wird vor der Lieferung in Anwesenheit des Kunden abgenommen. Die erneute Montage und Ausbildung der Arbeiter erfolgen sehr schnell, mit deutlicher Zeitreduktion und Zufriedenheit des Benutzers, welcher sofort mit der Produktion beginnen kann.

WIRTSCHAFTLICHE VERBREITUNG

ROTOMACHINERY GROUP: die Rotationsformmaschine der Welt dank ihrer Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Einfachheit in der Verwendung. Mehr als 500 installierte und perfekt funktionierende Anlagen in mehr als 50 Ländern auf allen 5 Kontinenten. Die Distanzen waren nie ein Problem: die Servicebüros in Europa und Nordamerika liefern überall Online- und Hilfe vor Ort. Das Ersatzteillager ist immer gut gefüllt und die verwendeten Komponenten können dank ihrer Qualität sowie ihrer weltweiten Verbreitung als Standard betrachtet werden.

ROTOMACHINERY GROUP ZWISCHEN GESCHICHTE UND INNOVATION

Die ROTOMACHINERY GROUP entstand durch den Zusammenschluss der Erfahrungen eines italienischen Unternehmens, der Polivinil Rotomachinery S.p.A., seit 1969 auf dem Markt des Rotationsformens präsent, und der STP Rotomachinery Inc., die im Jahr 2005 von der Polivinil Rotomachinery S.p.A. mit einer Gruppe von seit 15 Jahren im Bereich der Projektierung und Konstruktion von Maschinen für das Rotationsformen aktiven Personen, in Nordamerika gegründet wurde. Die gemeinsamen Erfahrungen, der ständige Informationsaustausch zwischen den beiden Produktionsrealitäten und die kontinuierliche Aufmerksamkeit für die Anforderungen und Marktentwicklungen führten zur Schaffung eines hoch motivierten internationalen Teams, welches in der Lage ist, Produkte mit höchstem Qualitätsstandard herzustellen. Das Unternehmen ROTOMACHINERY GROUP verfügt heute über seine zwei Produktionseinheiten direkt und durch die Zulieferproduktion über mehr als 150 Mitarbeiter, darunter auch spezialisierte Techniker, eingeschulte Arbeiter und spezialisierte Konstrukteure. Die Unternehmensphilosophie ist es, technisch hoch entwickelte, robuste und zuverlässige Produkte zur Verfügung zu stellen, die bereits wegen der Erhöhung der Produktivität und der Zuverlässigkeit, der Energieersparnis, der Vielseitigkeit, der Einfachheit in der Anwendung und der Reduktion des Raumbedarfs geschätzt werden. Ein Großteil der Ressourcen ist für den Erwerb der besten verfügbaren Technologie zum Zeichnen, Modellieren und zum effizienten Projektieren von Formen und sämtlichen Einzelheiten der eigenen Anlagen bestimmt.

Rotationsformmaschine, macchine stampaggio rotazionale, rotational moulding machines, rotomoulding machines, rotational molding machines, rotomolding machines, roto mould, roto mold, roto machines, roto moulding, roto molding, machines de rotomoulage, máquinas de rotomoldeo, maquinas para rotomoldagem.

ROTOMACHINERY GROUP

companyROTOMACHINERY GROUP: 100% ROTOMOULDING

From the preparation of primary materials to the moulding equipment all the way to finishing accessories: ROTOMACHINERY GROUP’s commitment covers the complete needs of rotomoulders. Manufacturers purchasing a rotomoulding machine, moulds or accessories can rapidly start-up production and become the owners of a manufacturing technology that is reliable, versatile and technologically advanced as a result of 45 years of experience providing innovative solutions.  

360° ROTOMOULDING

A complete line of:

  • Rotational moulding machines: Carrousel (independent arms), Shuttle, Rock & Roll, Lab machines, Customs machines;
  • Accessories for machines: extra arms, platforms, temperature detection systems, automatic management of the moulding cycle;
  • Material management: pulverizing units, mixers, dosage and feeding systems;
  • Moulds: design, development, modelling, realization and testing;
  • Complementary equipment: systems for deburring, milling and finishing moulded parts.

ROTOMACHINERY GROUP’s manufacturing and design philosophy has always been geared towards quality. All preparation and assembly operations on machines are performed inside each plant and the most delicate and complex components are pre-assembled and tested by qualified personnel. Each production unit is thoroughly tested in the customer’s presence before shipment. Re-assembly operations and the training of machine operators are very quick, cutting down on pre-production times while providing the user with the satisfaction of starting up production immediately.

SALES PENETRATION

ROTOMACHINERY GROUP: Provides reliable, versatile and easy to use rotational moulding equipment all over the world. Over 500 production units of ROTOMACHINERY GROUP have been installed and are perfectly operational in more than 50 countries on all 5 continents. Distance has never been an issue: service centres in Europe and North America provide on-line help and on-site servicing virtually anywhere. Stocks of spare parts are generally easily available and components used can be considered standard in terms of quality and availability at a global level. 

ROTOMACHINERY GROUP: HISTORY AND INNOVATION

The ROTOMACHINERY GROUP was established from a merger of experiences between an Italian company, Polivinil Rotomachinery S.p.A., present in the rotational moulding industry since 1969 and STP Rotomachinery Inc., founded by Polivinil Rotomachinery S.p.A. in North America in 2005 around a group of people active in the design and development of rotational moulding machinery for 15 years. The sum of these experiences, along with continuous exchanges of information between these two production entities and constant attention to the needs and evolution of the market have led to the creation of a highly motivated multidisciplinary international team capable of creating products of the highest quality standards. ROTOMACHINERY GROUP today employs over 150 people at its two manufacturing units directly and through close suppliers, counting on engineers, specialized technicians, highly trained operators and expert industrial designers. The company’s mission is to design products that are technologically advanced, robust, reliable, provide increased productivity, energy savings, versatility, ease-of-use and requiring reduced operating spaces. Significant resources have been invested to acquire the best technologies available to efficiently design, develop and create the tooling and moulds and to improve every single aspect of a rotomoulding production unit.

Rotational moulding machines, rotomoulding machines, rotational molding machines, rotomolding machines, roto mould, roto mold, roto machines, roto moulding, roto molding, macchine stampaggio rotazionale, machines de rotomoulage, máquinas de rotomoldeo, maquinas para rotomoldagem, rotationsformmaschine.